Mittwoch, 31. Dezember 2008

Altjahresabend ... Silvester


Die Losung für den heutigen Tag finden wir bei Josua 24 ...

15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.


Der Lehrtext dazu steht im Johannes 1,12 ...

12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,


Sehr schön passend finde ich dazu die Worte von Benjamin Schmolck

Unsre Wege wollen wir nur in Jesu Namen gehen. Geht uns dieser Leitstern für, so wird alles wohl bestehen und durch seinen Gnadenschein alles voller Segen sein.


Jani's Kommentar...
Irgendwie fehlen mir heute eigene Worte ... nichts will mir dazu einfallen ... Ja, ich will Gott dienen. Und eigentlich wurde ich nicht gefragt ... Das stand schon lange vor mir fest. Und entzieht sich meinem eigenen Willen. Allein Sein Wille zählt. Dann ist das halt so ... Wenigstens weiß ich, dass Er immer da ist und ich nicht tiefer als in Seine Hände fallen kann ... Darauf kann ich bauen ... Wenigstens darauf.


Keine Kommentare: