Montag, 1. Dezember 2008

Ich auch mal .... Teil 1 ....


Also jetzt bin ich auch einmal dran .... ne?! Meine Mama sitzt so oft vor diesem Gerät, was sie PC nennt. Was auch immer das heißt? Mh! Ich jedenfalls finde das nicht so gut, denn diese Zeit könnte sie viel besser mit mir verbringen - nämlich spielen. Genau! Das Ihr es nur wisst ... und Mama auch, wenn sie das hier liest!

Und überhaupt, da schreibt sie schon wieder über diese Flatterdinger, die Mama Vögel nennt. Ich nenn sie Flatterdinger ... ich schau so oft zu, wenn sie draußen auf dem Futterplatz Krawall machen ... hin & her fliegen & hüpfen ... diese vielen Körner fressen - igitt Körner ... und einfach verschwunden sind, wenn alles weg ist. Das ist gemein.

Da sitz ich dann vor dieser komischen Scheibe, die ist durchsichtig ... ich versteh das nicht. Eigentlich sieht es so aus, als ob ich gleich hindurchspringen könnte ... und dann macht es bing und tut weh. Echt blöd! Aber manchmal macht Mam diese Scheibe auf - im Badezimmer nämlich. Da geht dann der Peter raus. Mh ... der darf das. Ich nicht! Auch gemein. Mama sagt, ich würde den Weg nach Hause nicht finden - sondern vor lauter Neugier und Spielen die Zeit und den Ort vergessen. Auch würde es reichen, dass ich den Peter drin immer ärgere. Da muß ich ihm nicht noch draußen auf den Nerv gehen.

Ihr wisst nicht, wer der Peter ist? Na soetwas. Der wohnt hier schon ganz lange, er ist der alte Kater ... ein Urgestein. Mh! Immer will ich mit ihm spielen, aber leider versteht der keinen Spaß. Ich schleich mich an und dann springe ich hervor und manchmal auf ihn drauf - oh kann der böse werden ... er faucht und schreit laut. Wenn Mam das mitkriegt, dann gibt es Ärger für mich. Alles Spielverderber! Mama hat mir erzählt, dass das dem Peter wehtut, weil er krank ist - der hat Arthrose - und dass der Peter halt alt ist und seine Ruhe haben will. Mh! So werd ich mal nicht. Versprochen!

Weiter geht es später ....

Keine Kommentare: