Mittwoch, 17. Dezember 2008

Umfrage zum Pastorenberuf ....


Eine Umfrage in den USA hat ergeben, was von einem „perfekten Pfarrer“ erwartet wird. Hier das Ergebnis der computergestützten Auswertung:

Der ideale Pastor predigt genau 12 Minuten lang. Er arbeitet von 8 bis 24 Uhr und ist seine eigene Sekretärin. Er verdient 80 Dollar pro Woche, ist gut gekleidet, kauft und liest gute Bücher und spendet wöchentlich 100 Dollar für wohltätige Zwecke. Er ist 28 Jahre alt und hat 30 Jahre Predigterfahrung. Er ist sanft, gut aussehend und großzügig. Er engagiert sich bis zum Letzten für andere, ohne jemandem zu nahe zu treten. Er nimmt eindeutig Stellung in sozialen Fragen, engagiert sich aber nie politisch. Mit der Jugend arbeitet er hingebungsvoll und verbringt seine ganze Zeit mit den Senioren der Gemeinde. Drei Mal täglich hält er Gottesdienst, ist immer in seinem Büro anzutreffen – und er hat immer Zeit.

Jani's Kommentar ....
Also nee, die Amis wieder ... allerdings ... diese Studie könnte wohl auch in Europa erstellt worden sein. Ich stelle es mal unter Witze ein.

Keine Kommentare: