Mittwoch, 24. Dezember 2008

Weihnachtsgrüße ....


Uns allen gilt diese Botschaft!

Mit Jesus kam das Licht in diese Welt. Er selbst ist das Licht & die Liebe! Darum laßt uns dieses Weihnachtswunder weitertragen ... denn die Liebe kann Menschen verbinden.
Sie ist die Brücke zu unserem Nächsten! Sie ist auch eine Brücke zu jemanden, den wir nicht einmal kennen, aber der uns vielleicht gerade jetzt braucht. Ebenfalls kann sie eine Brücke sein zu Menschen, die es nicht gut mit uns meinten. Die uns verletzten, uns übel mitspielten ... die Brücke der Feindesliebe. Aber auch wir sind nicht immer nett - wie schön ist es dann, wenn uns jemand eine Brücke baut!

Wie oft fehlt uns allen ein Mensch, der uns lieb hat - nicht, weil wir so sind, wie wir sind .... sondern trotzdem wir so sind, wie wir sind.

Jesus jedenfalls ist immer da - Er nimmt uns an, obwohl wir Fehler und Schwächen haben. Und nicht nur obwohl, sondern gerade deshalb. Denn ER kam für uns als Brücke ins Himmelreich, durch IHN kann uns unser fehlerhaftes Verhalten vergeben werden. Jesus möchte nur, dass wir genau dieses Fehlverhalten zu IHM bringen. Mehr nicht ... nur hinbringen, IHM hinlegen ... erzählen ... ablegen. Denn mit der Einsicht, beginnt die Besserung. Und Jesus hilft uns dabei!

Ich wünsche uns allen eine gesegnete besinnliche Weihnachtszeit! Bei mir fängt sie heute mit der Christvesper an.

Liebe Grüße Jani


Keine Kommentare: