∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Zum Rücktritt des Papstes

...
Zitat aus idea Spektrum Nr.7

Grüne:

Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, würdigte, dass der Papst für eine gerechtere Weltwirtschaftsordnung sowie gegen Hunger und Armut eintrete: " Mit vielen Positionen, wie etwa der Empfängnisverhütung und zur Homosexualität, sind wir Grüne nicht einverstanden." Göring Eckardt läßt derzeit ihr Amt als Präses der EKD-Synode ruhen.

Katrin Göring-Eckardt ist Präses der EKD - Synode


aus "Die Zeit" Hamburg

Es gab auch einmal eine Zeit, zu Beginn ihres Einsatzes für die EKD, da bezeichnete sich Göring-Eckardt als 'fromm'. Heute nennt sie ... ihre Arbeit als EKD-Präses lieber 'mein zivilgesellschaftliches Engagement'.


Janis Anmerkung:
Es ist ganz offensichtlich, dass es unter den Grünen Kirchengegner gibt, die durchaus auch als Stimmungsmacher zu sehen sind. Und das sogar ganz öffentlich. Dagegen gibt es ja nichts zu sagen, leben wir doch in einer Demokratie und nicht zu vergessen in einer Zeit, in der Werte & Wahrheiten relativiert werden. Allerdings gibt es hierzu etwas zu sagen. 
Was nun aber ein Präses der EKD-Synode dort zu suchen hat, will sich mir nicht erschließen. Was will diese Dame? Worum geht es ihr? Worum geht es denen, die hinter Eckardt-Göring stehen? Um christliche Wahrheiten & Werte offenbar ja wohl nicht. Und obiges Zitat aus der Hamburger Zeit hat auch nichts mit christlicher Wahrheit zu tun. Denn auch hier ist die Bibel ganz klar: Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

Die Bibel - mahnende Verse findet man in den Evangelien:

Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. 
Lk 16,13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.


Keine Kommentare: