∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Donnerstag, 24. September 2015

350 christliche Familien kehren zurück

...
Während immer mehr syrische Flüchtlinge nach Europa drängen, haben sich 350 christliche Familien dazu entschlossen zurück nach Hause zu gehen, in die Stadt Al Quseir, 45 km von Homs entfernt, aus der sie 2013 geflohen waren. Der melkitische Bischof von Homs, Mons. Jean Abdo-Arbach koordiniert ein Projekt zum Wiederaufbau der christlichen Gemeinde vor Ort.
Ebenso baut er die Kirche Sankt Elias wieder auf, die durch die Kämpfe in der Stadt teilweise zerstört worden war. Vor dem Krieg hatte Al Quseir 65.000 Einwohner, jetzt steht nur noch die Hälfte der Häuser.
Die Stadt liegt an einer strategisch wichtigen Stelle an der Straße, die Damaskus mit der Küste verbindet und in der Nähe der libanesischen Hisbollah Basen, die ein Alliierter Präsident Assads sind.
In der ersten Kriegsphase war die Stadt von sunnitischen Muslimen eingenommen worden, die Mehrheit der Bevölkerung, rund 700 christliche Familien und Alawiten, flohen.
Im Mai 2013 war die Stadt nach harten kämpfen von Assads Armee zurückerobert worden.


Quelle: Ansamed




Europe News
...

Keine Kommentare: