∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Montag, 28. Dezember 2015

Erlischt das Christentum im Nahen Osten?

......
Dezember, dem 22.12.2015


Die Umwälzungen des Arabischen Frühlings und das Eingreifen des Westens verstärkten diese Entwicklung

(Institut für Islamfragen, dk, 22.12.2015) Laut einem Artikel von Tamara Chabe, Legal/Business Advisor in Großbritannien, vom 26. November 2015 im australischen Mercator Net könnte die Christenheit im Nahen Osten innerhalb der nächsten Dekade ausgelöscht werden. 

Der Arabische Frühling und das Eingreifen des Westens im Irak und in Libyen hätten diesen Prozess der Abwanderung und Auslöschung der Christen verstärkt. Die Beseitigung der säkularen Diktaturen in Libyen, Irak und Syrien habe diese Entwicklung stark beschleunigt. Christen und andere Minoritäten sähen für sich keine Zukunft im Nahen Osten. Sie seien nun auf Gnade und Ungnade den islamistischen Regimen ausgeliefert.



Quelle: Artikel von Tamara Chabe im MercatorNet (Australien) vom 26.11.2015 (www.mercatornet.com/articles/view/the-end-of-christianity-in-the-middle-east/17238): „The end of Christianity in the Middle East: The toppling of secular regimes has crushed religious freedom“


Islaminstitut

.....

Keine Kommentare: