Mittwoch, 2. März 2016

Grüne Politik - synthetische Drogen

....

Kontrolle in Berlin-Schöneberg

Mit harten Drogen erwischt: Volker Beck legt Ämter nieder

Bei einer Kontrolle am Nollendorfplatz fanden Beamte beim Grünen-Bundestagspolitiker Drogen, wie die Berliner Staatsanwaltschaft der B.Z. bestätigte. Es soll sich um Crystal Meth handeln. Der Politiker stellte seine Ämter zur Verfügung.
Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck (55, Die Grünen) ist am Dienstag in Schöneberg von der Polizei mit harten Drogen erwischt worden. Das bestätigte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der B.Z. Demnach sei der Politiker gegen 23 Uhr von Polizeibeamten in der Nähe des Nollendorfplatzes kontrolliert worden.

„Bei ihm wurden 0,6 Gramm einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden“, sagte Steltner auf Nachfrage. Nach Informationen der B.Z. soll es sich dabei vermutlich um Crystal Meth handeln. Volker Beck sei nach der so genannten Personalienfeststellung wieder entlassen worden. Aus Polizeikreisen heißt es, er habe sich während der Kontrolle „kooperativ“ gezeigt.

Volker Beck legt Ämter nieder

Auf Facebook teilte der Grünen-Politiker mit: „Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“

„Werden das Gespräch mit ihm suchen“

„Wir nehmen die persönliche Entscheidung von Volker Beck mit Respekt zur Kenntnis und werden das Gespräch mit ihm suchen”, erklärte die Parlamentsgeschäftsführerin der Grünen, Britta Haßelmann. „Zum Sachverhalt kann ich nichts sagen.” Da gelte es die Ermittlungen abzuwarten.




BZ - Berlin

...
 

Keine Kommentare: