∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Montag, 25. April 2016

T T I P

....

Wir haben es geschafft: Mit unserem “Kilometerlangen Protestzug” (Tagesschau) haben wir Obama und Merkel die TTIP-Show gestohlen!

Am Sonnabend sind in Hannover 90 000 Menschen gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA auf die Straße gegangen -- das Medienecho war nicht zu überhören.

Und mittendrin: Die Solidaritätsbotschaften unserer Mitglieder aus den USA!

Rund 90 000 Menschen demonstrieren gegen TTIP und CETA - allen voran SumOfUs -- Screenshot eines Videos auf der Seite der Süddeutschen Zeitung.


SumOfUs-Mitglieder haben mit ihren Spenden nicht nur dazu beigetragen, dass wir diese Demonstration gemeinsam mit unseren Partnern stemmen konnten; sie haben Plakate mit Selfies von Mitgliedern aus den USA auf den Straßen von Hannover getragen und damit eine eindeutige Botschaft gesendet: In unserem Protest gegen undemokratische Handelsabkommen stehen Europäer und Amerikaner zusammen. 


SumOfUs-Mitglieder aus den USA auf der Demo in Hannover -- zumindest ihre Selfies! 

90 000 Menschen in Hannover! Diese Zahl hat alle unsere Erwartungen übertroffen und gezeigt, wie groß der Widerstand gegen TTIP inzwischen ist.
Als die Verhandlungen zwischen den USA und der EU 2013 begannen, hätte niemand geglaubt, dass wir die TTIP-Verfechter ins Schwitzen bringen würden. 

Erst vor wenigen Tagen hat eine Studie der Bertelsmann Stiftung die wachsende TTIP-Skepsis bestätigt: Die Zustimmung zu dem Handelspakt fällt rapide -- sowohl in Europa als auch in den USA.

Das sind gute Nachrichten und sie machen Mut. Doch schon diese Woche gehen die TTIP-Verhandlungen in New York in die nächste Runde. Obama und Merkel wollen das Handelsabkommen gegen alle Widerstände durchdrücken.

Deshalb dürfen wir unsere Hände jetzt nicht in den Schoß legen. Wenn wir dranbleiben und weitermachen, können wir TTIP verhindern -- davon bin ich fest überzeugt.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wiebke und das Team von SumOfUs



P.S.: Wenn es Ihnen möglich ist, helfen Sie uns bitte mit einer Spende, damit wir unseren Kampf gegen geheime Handelsabkommen wie TTIP weiterführen können.

**********
 

Mehr Informationen:

Zehntausende bei Demo gegen TTIP in Hannover, Hannoversche Allgemeine, 23. April 2016

TTIP-Demo: "Make Love, not Chlorhühnchen", Süddeutsche Zeitung, 23. April 2016

Zehntausende demonstrieren gegen TTIP, Zeit Online, 23. April 2016

Kilometerlanger Protestzug gegen TTIP, Tagesschau, 23. April 2016
TTIP trade deal: Germans rally in Hannover against US-EU talks, BBC News, 23. April 2016 (in englischer Sprache)



SumOfUs.org ist eine weltweite Bewegung engagierter Menschen wie Ihnen, die sich zusammen dafür einsetzen, dass Konzerne für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden. Gemeinsam ebnen wir so den Weg für eine neue, nachhaltige Weltwirtschaft.




....

Keine Kommentare: