∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Montag, 4. Juli 2016

Fleißiger Blogger ;-)))

...
Das achte Gebot
 
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.


Wenn der Antisemitismus nicht verschwindet, verengt man einfach seine Definition und macht ihn so zu einem Randproblem. Wie das funktioniert und was sonst noch dazu zu sagen ist, hat Alex Feuerherdt auf Lizas Welt festgehalten.


Wer in Deutschland die Fahne des jüdischen Staates zeigt, setzt damit seine seelische, bisweilen sogar seine körperliche Unversehrtheit aufs Spiel. Außerdem riskiert er Ärger mit der Polizei und manchmal sogar mit den Gerichten. Eine kleine Bestandsaufnahme von Alex Feuerherdt.


Eine knappe Einordnung der Reaktion der deutschen Außenpolitik auf die Terrrowoche Israel.


Gerd Burrmann hat einige Worte des wunderbaren Mohammed Zoabi übersetzt, der sich zum Mord an der 13-jährigen Hallel äußerte; außerdem ein paar Worte zu westlicher Unterstützung des Terrorismus gegen Juden – die Europäer sourcen heute die Umsetzung ihrer antisemitischen Ambitionen an Araber aus.


off-topic:

– Wenn harmlose Bürger bis Rechte/Rechtsextreme etwas gegen eine Flüchtlingsunterkunft sagen, tobte die Journaille, die Politik, natürlich auch die „Eliten“. Wenn Linksextreme einen ganzen Stadtteil verheeren (wollen bis tun), weil ein illegal besetztes Gebäude zu einer Flüchtlingsunterkunft gemacht werden soll – Schweigen im (Blätter-)Wald, von der Politik, von den „Eliten“. (Aber das Volk ist das Problem, Herr Gauck? Wo bleibt der Aufstand der Anständigen, Herr Maas?)

Ein Beispiel heutigen Qualitätsjournalismus: Ungeprüft wird eine Studie übernommen, bei der schon allein die Auftraggeberschaft für jeden ernst zu nehmenden Journalisten eine mehr als deutliche Warnung hätte gewesen sein müssen.










Daniel (Politisches aus der Schweiz):
„Ich bin in eine muslimische Familie hineingeboren…“







Abseits vom Mainstream - Heplev
....

Keine Kommentare: