Freitag, 9. September 2016

Nachrichten

....
Wirkung ist verpufft 
 

Ökonomen: EZB steht vor 

der geldpolitischen Kapitulation


Alle Analysten sind sich nach der EZB-Sitzung einig, dass die EZB mit ihrem Latein am Ende ist. Die größte Gefahr droht den Pensionsfonds: Die niedrigen Zinsen gefährden die Renten und die Altersvorsorge. Der Realwirtschaft helfen sie dagegen nicht. 


..........................................................................................................................................................................

Hohe Nervosität 

Banken-Krise:

Massive Kapitalflucht aus Italien  


Die Verbindlichkeiten der italienischen Zentralbank gegenüber anderen Notenbanken des Euro-Systems sind im August stark gestiegen. Dies deutet auf hohe Kapitalabflüsse aus dem italienischen Finanzsystem hin. Offenbar ziehen sich Investoren in großem Stil aus den Banken des Landes zurück.


....................................................................................................................................................................

Seit Mittwoch 
 

Islamistische Söldner in Syrien

in Panik: „USA lassen uns fallen“


Die islamistischen Söldner in Syrien fühlen sich von der US-Regierung im Stich gelassen. Einer ihrer Sprecher sagte, die USA würden nur noch Lippenbekenntnisse liefern. Russen und Syrer sind nicht bereit, die von den Saudis aufgestellten Milizen in Aleppo entkommen zu lassen.




.....

Keine Kommentare: