Seiten

Samstag, 18. Oktober 2008

Und noch einmal .....


Das Leben ist zu kurz für Burnout


"Ein Gespenst schleicht durch Deutschland" schrieb vor kurzem ein Boulevardmagazin. Gemeint war das immer weiter um sich greifende Burnout Syndrom.

Fest steht, dass dieses Syndrom einen immensen wirtschaftlichen Schaden anrichtet. Es hat nämlich eine schreckliche Angewohnheit:

Es holt sich nicht die Faulen, Unzuverlässigen, Gleichgültigen, "Warmduscher" und kalt kalkulierenden "Geldvernichter"..... Nein es holt sich diejenigen, die hoch begabt und hoch engagiert ihrer Tätigkeit nachgehen. Es holt sich die Intelligentesten. Es holt sich diejenigen, die den meisten Spaß an ihrer Arbeit haben. Es holt sich die, die die mit großer Freude anderen helfen. Es holt sich die, die Ideen haben, sie mutig umsetzen und kreativ sind.

Und entgegen vieler Vorurteile müssen wir wissen: Das Alter ist dem Gespenst egal. Wir haben schon mit Kindern zu tun, die im Burnout gelandet sind.

Fest steht jedenfalls: Das Gespenst holt sich nur das beste Potential. Es sucht danach in der Wirtschaft, in Schulen, Kindergärten, Arztpraxen, Kleinfamilien, Pfarreien . . .

Diesem Gespenst zu mutig zu begegnen. Es sichtbar zu machen und von seinem unstillbaren Fraß abzuhalten , das ist die Aufgabe, die sich der BBID e.V. zum Ziel gesetzt hat.

Bitte unterstützen Sie uns! Das können Sie schon tun indem Sie die beiliegenden Informationen aufmerksam lesen. Dann achten Sie bitte auf sich selbst und auf die, die Sie lieben, damit das Gespenst an Macht verliert!


Bitte die Überschrift anklicken zum Weiterlesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen