Seiten

Sonntag, 15. Juli 2018

Trump, ein geradliniger Charakter

.
Er sieht richtig

Dass der US-Präsident offen ausspricht, was er denkt, ist bereits bekannt. Dieses Mal äußerte er sich nicht via Lieblingsmedium, dem Kurznachrichtendienst Twitter, sondern sprach mit einer englischen Zeitung. Den europäischen Kontinent sieht er bedroht.
Es ist sein erster offizieller Besuch Großbritanniens, Treffen mit der Premierministerin Theresa May und Queen Elisabeth II. zieren den Plan, aber der Fokus der Öffentlichkeit liegt auf seinen Aussagen gegenüber einer Zeitung. US-Präsident Donald Trump gab nämlich am Mittwoch vor dem NATO-Gipfel in Brüssel The Sunein Interview. Die britische Boulevard-Zeitung veröffentlichte es aber erst am Donnerstagabend. Darin teilt Trump nicht nur gegen die Premierministerin aus, sondern verurteilt zudem aufs Schärfste die europäische Migrationspolitik. Den alten Kontinent sieht er offenbar bedroht.
Zugelassene Migration nach Europa schmerze den US-Präsidenten
So sagte Trump, dass Großbritannien und der Rest Europas wegen der Einwanderung ihre Kultur verlieren würden. Die Migranten-Ströme aus dem Nahen Osten und Afrika würden den Kontinent permanent zum Schlechten verändern. Die Einwanderung nach Europa, die zugelassen wurde, sei "eine Schande", sagte der 72-Jährige.
Ich denke, dass sie das Gefüge Europas verändert hat, und wenn man nicht sehr schnell handelt, wird es nie wieder sein, was es war, und ich meine das nicht positiv."
Er fügte hinzu: "Millionen über Millionen Menschen zu erlauben, nach Europa zu kommen, ist sehr, sehr traurig." Aus seiner Sicht würden die Europäer damit "ihre Kultur verlieren". "Schauen Sie sich um. Man geht durch bestimmte Gegenden, die es vor zehn oder 15 Jahren so noch nicht gegeben hat."
Die Situation mit der Migration in Europa würde ihn selbst schmerzen, schließlich sei er Sohn zweier EU-Staaten. So sagte der 72-Jährige: 
Ich empfinde große Liebe für die Länder Europas. Vergessen Sie nicht, ich bin ein Produkt der Europäischen Union, zwischen Schottland und Deutschland. Richtig? Mein Vater kommt aus Deutschland, meine Mutter aus Schottland."

weiterlesen  deutsch.rt.com

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen