Seiten

Samstag, 6. November 2021

Erfahrungsbericht

 .

Hallo alle zusammen,

ich bin seit einigen Monaten auch stille Mitleserin, möchte aber nun gern meine Beobachtungen/Erfahrungen mitteilen.


Seit 2 Jahren arbeite ich in einem Pflegeheim als Reinigungskraft mit täglichem Kontakt zu den Bewohnern, da ich deren Zimmer reinige.

Zu Anfang der "Pandemie" hatten wir alle irgendwie Angst vor dem, was kommt. Meine Kolleginnen und ich warfen sogar mit Argumenten um uns, wie "wenn wir hier Corona reinbekommen, werden nicht viele übrig bleiben" und dieser Gedanke war gruselig. Wir waren vorsichtig, hielten Abstand (so gut es ging), trugen unsere Stoffmasken und desinfizierten wie die Weltmeister. Wir mussten auch eine Schulung machen mit anschließendem Test und Zertifikat bei bestehen des Tests.


Einige Monate später lockerte sich unsere Einstellung zu dem Thema etwas, da wir weder Grippekranke, noch Coronakranke oder ähnliche Erkrankungen im Haus hatten. Die übertriebene Desinfiziererei sparten wir uns irgendwann und putzten wieder auf herkömmliche Weise (ich meine, wir haben sogar den Fußboden desinfiziert, völlig Banane). Für gewöhnlich werden Flächen desinfiziert, die oft berührt werden, ganz normal eben.


Weitere Monate vergingen und 2 Kolleginnen (eine aus der Betreuung und eine Pflegeleitung) wurden krank und blieben zu Hause. Ich erfuhr, dass Beide positiv getestet wurden, wusste aber nichts Näheres. Als Beide wieder zur Arbeit kamen, sagte die eine, dass sie ne leichte Erkältung hatte und die Andere eine mittelschwere Grippe, allerdings ist sie auch sehr Coronagläubig und ängstlich, deshalb hat es sie wohl auch so umgehauen (denke ich, denn Angst schwächt nun mal).


Zum Thema Corona war das auch schon alles, was bisher in der gesamten "Pandemie" bei uns geschehen ist. Dann kamen die Impfungen im Januar 2020 plus Zweitimpfung Ende Februar. Ein Mann (55 J.), schwerst übergewichtig (deshalb bettlägerig) hatte Erkältungserscheinungen und ich sage zu unserer Schnelltesterin, sie solle ihn doch mal "spaßeshalber" testen, er sei bestimmt positiv. Damit brachte ich leider eine Welle ins rollen, was mich geärgert hat. Er war 3x positiv per Schnelltest und somit wurde das gesamte Haus getestet. Wir hatten 9 Verdachtsfälle. Das Gesundheitsamt wurde eingeschaltet und ein PCR-Test im kompletten Haus veranlasst. ALLE Verdachtsfälle negativ, niemand konnte sich das erklären.


Da ich weder Ärztin, noch Pflegerin o.ä. bin, möchte ich mir selbstverständlich nicht anmaßen, zu sagen, dass auf die Impfungen folgende Erkrankungen und Todesfälle mit der Impfung zusammen hingen, aber ich habe Augen im Kopf und sehe die Veränderungen unserer Bewohner. Nach der Erstimpfung hatten wir innerhalb kurzer Zeit 5 Todesfälle, 2 halbseitig gelähmte, 1 Schlaganfall. Ich habe nachgefragt, inwiefern solche Vorfälle denn gemeldet und auf Impf-NW untersucht werden und erfuhr, dass nur EIN Fall gemeldet wurde, der Schlaganfall.

Seit den Impfungen sehe ich den täglichen Verfall der Bewohner, schnell fortschreitende Demenz, Stürze, Schmerzen am ganzen Körper, Schwindel und Erbrechen, blaue Flecken, schlecht zu stillende Blutungen etc.

Inzwischen sind erneut Bewohner mit unerklärlichen Symptomen ins KH gekommen und kurz darauf verstorben. Oft Menschen, bei denen man gut und gerne noch ein paar Jahre Lebenszeit erwartet hätte, aufgrund ihres guten Zustandes.


Kürzlich gab es die Boosterimpfung und zusätzlich einen Tag vorher noch die Grippeimpfung und Hepatitis. Ich kann mir in keiner Weise erklären, warum das den Bewohnern angetan wird, zumal wir nie Corona im Haus hatten. Immer mehr Bewohner liegen nur noch im Bett und schlafen, sie schlafen in ihren Rollstühlen auf dem Flur ein, sie sind lustlos, sie stürzen, sie haben Schmerzen, Schwindel, Übelkeit und vieles mehr. Aber Keiner will den Zusammenhang mit den Impfungen sehn. Einer hatte direkt Herzkasper, kam ins KH, dort Bypass und aus einem Dokument, das offen im Dienstzimmer rumlag, entnahm ich, dass er in beiden Beinen Thrombose hat. Es geht ihm aber bisher wieder gut, soweit ich das beurteilen kann.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen