Sonntag, 29. Juli 2018

Bar jeder Wahrheit, jeden Respekts und Anstand!


.

Deutschland zu retten, 
das allein war die Mission


Schon auf der historischen Ebene ist die Aussage der Kanzlerin waghalsig. Die Männer, die sich nach fünf Jahren Vernichtungskrieg entschlossen, Hitler aus dem Weg zu räumen, hatten alles mögliche vor, aber die Rettung eines vereinten Europas war das Letzte, was auf ihrer Agenda stand. Die Offiziere um Stauffenberg waren erfahrene Soldaten, die die Kriegsaussichten beurteilen konnten und wussten, dass sich nur durch den Tod des Oberbefehlshabers die totale Niederlage abwenden ließ.

Deutschland zu retten, das allein war die Mission, weshalb im Nachkriegsdeutschland nicht wenige zur Auffassung gelangten, dass es ein Glück gewesen sei, dass sie mit dem Attentat scheiterten. Nur die vollständige Niederlage habe Deutschland in die Lage versetzt, zu dem demokratischen Gemeinwesen heranzureifen, welches es heute ist..... (Anm. klar, damit hätten die heutigen Deutschlandzerstörer kaum eine Chance. Mglw. hätte es auch keine Teilung gegeben, da sich Deutschland freiwillig ergeben hätte). 




.

Keine Kommentare: