Sonntag, 15. Juli 2018

Maas warnt Trump - man könnte lachen

.
Außenminister Maas befürwortet ihr Treffen, warnt Trump aber vor "einseitigen Deals" mit Putin

"Wir haben immer gesagt, dass wir den Dialog mit Russland brauchen. Deswegen ist es gut, wenn Washington und Moskau miteinander reden. Es wäre ein Fortschritt, wenn von diesem Treffen auch Impulse für nukleare Abrüstung ausgehen", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag".
Trump und Putin wollen sich an diesem Montag zum Abschluss von Trumps Europareise in der finnischen Hauptstadt Helsinki treffen. Maas warnte Trump zugleich vor einseitigen Verabredungen zum Nachteil der westlichen Partner. "Wer seine Partner vor den Kopf stößt, der riskiert, am Ende als Verlierer dazustehen. Einseitige Deals zu Lasten der eigenen Partner schaden am Ende auch den USA."

weiterlesen Focus
.

Keine Kommentare: