Sonntag, 15. Juli 2018

Das ist doch ein Unding! Europa schützt Schwerstkriminelle!

.
Was die Briten können, 
können wir schon lange


Sowohl der britische als auch der deutsche Geheimdienst wissen die Arbeit mit Extremisten durchaus zu schätzen. Ein Überblick über die vergangenen Jahre.
Anfang Juli 2002 meldete das amerikanische Time-Magazin mit Bezug auf hochrangige europäische Geheimdienstkreise, dass der mutmaßliche spirituelle Kopf des Al-Qaida-Netzwerks mit seiner Frau und seinen Kindern im Norden Englands lebt. In einem abgesicherten Haus, das ihm – zusammen mit einer ansehnlichen Bezahlung – der britische Geheimdienst zur Verfügung stellte.
Abu Qatada, der als rechte Hand Osama Bin Ladens in Europa galt, hatte 1994 in Großbritannien politisches Asyl erhalten, nachdem er zuvor in Jordanien und Algerien wegen der Unterstützung schwerer Bombenserien in Abwesenheit zu langjähriger Haft beziehungsweise zum Tod verurteilt worden war.



Compact-online
.

Keine Kommentare: