Montag, 8. August 2011

Püppi ...

.
Hallo Ihr da draußen, ich melde mich mal wieder! 

Mittlerweile gibt es eigene Fotos von mir. Allerdings haben meine Zweibeiner sie noch nicht hochgeladen, aber bald!

Es geht mir gut. Futter gibt es hier genug. Mein Federkleid ist fast vollständig komplett, nur die Schwanzfeder muß noch etwas wachsen. Fliegen klappt auch prima, jedenfalls im Wohnzimmer. Ich kann schon auf der Wohnzimmeruhr landen. Und ich bin viel schneller als meine Zweibeiner!
.
Meine Menschen - ich weiß jetzt, dass sie Menschen heißen und ein Weibchen und ein Männchen sind - verlangen jetzt von mir, dass ich alleine essen soll. Also ehrlich, dazu habe ich gar keine Lust. Es ist viel schöner, wenn ich meinen Schnabel aufsperre und die mir alles hineinstopfen. Leider gefällt das dem Weibchen gar nicht, sie meint, dass ich jetzt anfangen muß, allein zu essen. Mh.

Also picke ich immer mal auf dem Boden herum oder eben dort,  wo ich gerade sitze. Heute hat sie mir einen Wurm vor die Nase gehalten und dann vor mir abgelegt. Aber eigentlich war ich ja satt und brauchte den nicht. 

Eben sagt sie, dass ich doch nun langsam groß sei und große Vogelkinder essen allein. Ich groß? Ach nee, bin doch noch klein.... Oder sollte ich es doch einmal probieren? So ganz ohne Hilfe? Und dann darf ich hinaus? Da, wo die Sonne scheint?

Die Sonne ist schön! Ich sitz gern im Fenster und dann scheint die Sonne auf mein Gefieder und das ist ganz kuschelig und warm. Auch ganz hell ist es dann. Aber auf der Hand meiner Menschen ist es auch ganz warm! Mh. Aber da draußen herumzufliegen, macht bestimmt Spaß.

Ich höre nämlich immer die anderen Gefiederten singen und rufen. Mit denen könnte ich vielleicht sogar spielen? Mal sehen! Da draußen donnert es gerade und Wasser fällt vom Himmel. Woher ich das weiß? Na, ich sitz vielleicht mal wieder in meinem Fenster!
.
Macht es gut, bis demnächst!


.

Keine Kommentare: