Mittwoch, 4. Juni 2008

Wozu lebe ich .... Der Alpha-Kurs


Praktische Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können mit diesem Kurs. Mir fehlte bis jetzt immer der Mut, einen Gesprächskreis in meiner Gemeinde zu eröffnen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen (ich weiß ... PhyshBourne) oder auch Mut, sich damit zu beschäftigen.

Und genau darum, stell ich diesen Kurs hier vor:
Ihr findet ihn auf dieser Seite http://www.alphakurs.de/grundl/index.html

Was ist Alpha?

Der Alpha-Kurs ist eine angenehm neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen.

1 Kommentar:

Geo hat gesagt…

Hallo Janchen,

als ich Christ wurde, habe ich an einem "Emmaus-Glaubensgrundkurs" teilgenommen und einen solchen in unserer Gemeinde später auch mitgestaltet.
Dabei habe ich mich aber an Nicky Gumbels Buch "Fragen an das Leben", das den Inhalten des "Alpha-Kurses" zugrundeliegt, orientiert. Das Buch selbst finde ich sehr gut. Leicht verständlich und nachvollzierbar geschrieben - gerade für Menschen, die die christlichen Termini nicht gut kennen.