Sonntag, 16. August 2020

So so, jetzt also Bußgeldandrohung

.
Medien sind in der Verantwortung, wer unreflektiert und undifferenziert Meinungen verbreitet ist genauso schuldig, wie die schweigende Masse. 

Und damit das auch funktioniert, wurde dieses Thema in den gestrigen Nachrichten des MDR hoch und runter verbreitet. Natürlich ohne Hinweis auf Ausnahmeregelungen. 

Eine erste Reaktion konnte ich selbst beim gestrigen Einkauf erleben. Ich trage keine Maske (Maulkorb), denn ich habe ein Attest. 

Eine junge Frau rief mir auf fünf Meter Entfernung zu, dass meine Maske fehlen würde. Offensichtlich traute sie sich erst in dieser Entfernung. Zurück rief ich, ob sie mich diffamieren wolle. 

Allerdings rief ihr Ausruf bei anwesenden Kunden und Mitarbeiter keine Reaktion hervor. Manch einer hatte ein kleines Grinsen im Gesicht, von denen einer mir draußen am Auto offen seine Zustimmung signalisierte. 

Ja Leute, alle Diktaturen wurden durch Mitläufer und Denunzianten groß. Das war im dritten Reich so, in der DDR und im Mittelalter, bei der Hexenjagd. Totalitäre Systeme sind möglich, weil Menschen in ihrer Mitmenschlichkeit versagen!

2021 sind in Sachsen-Anhalt planmäßige Wahlen - ob diese bis dahin abgeschafft sind, wird man sehen! 

Sollte es sie geben ..... wünsche ich allen Regierungsparteien einen Fall ins Nirvana! Aber wahrscheinlich macht die große Führerin diese Wahl dann rückgängig. 😁😁😁


MDR
.

Keine Kommentare: