Dienstag, 25. August 2020

Schütze Dich vor Psychopathen, mein Kind

.
Die Annahme von knapp zwei Prozent Psychopathen unter der Bevölkerung auf der Netdoktor-Seite ist m.E. falsch. Wie in allen Bereichen gibt eine Grauzone und wer gibt sich schon als Psychopath zu erkennen. Die Wirklichkeit liegt bei mindestens zehn Prozent! Also jeder Zehnte, der Euch begegnet, kann ein Psychopath sein. 
.Ich kann darüber reden, denn ich habe diesen Menschentyp erlebt und erkenne heute recht schnell, wer dazu zu zählen ist. Eine dieser Typen erlebe ich immer noch. Eiskalt, ohne Unrechtsbewußtsein. Sie sind weder geschlechtsgebunden, noch therapiefähig. Psychopathie ist keine Krankheit, sondern ein Wesensmerkmal!  
.Steckst du in solch einer Beziehung, ist es ein böses Spiel auf Leben und Tod! Der Psycho wird dir deine ganze Energie aussaugen, dich demütigen,  kleinhalten und dir einreden, alles wäre deine Schuld. Solange bis dein Selbstwertgefühl im Dreck liegt und du allen Quatsch, alle Lügen glaubst. 
Währenddessen wird dein Partner sich vergnügen und dir erzählen, er fahre bspw. zu seinen alten/kranken Eltern. Bei anderen Menschen wird er über seine schlimmen Krankheiten, seinen rücksichtslosen Partner reden, um dich bewusst zu diskreditieren, fertig zu machen und sich selbst mit Heiligenschein zu präsentieren. (Aber nicht alle Menschen fallen darauf rein! 😁)
.Der erste Schritt zur Befreiung ist die Erkenntnis, einer zutiefst manipulativen bösen Person ausgeliefert zu sein. Mit der Erkenntnis kommt der eigene Wille zur Veränderung, der Überlebenswille. 
.Bei mir war das so. Eines Tages fiel mir seine stetige Manipulation wie Schuppen von den Augen. Das war der innere Beginn vom Ende meiner Ehe. Letztendlich wurde mir das Lösen aus dieser abgenommen. Sehr wahrscheinlich hätte ich es nicht mehr geschafft. Die Kraft fehlte längst. Ich war schon lange nicht mehr ich selbst. (Das war einmal und kommt nicht wieder. Wie dumm so ein Psychopath aus der Wäsche schaut, wenn man ihn mit seinen Intrigen gegen die Wand laufen lässt, ist einen Lachanfall wert. Aber Vorsicht, als Nächstes kommt ein weiterer Angriff. Und ein weiteres Auslachen...... Und dann sollte man so schnell wie möglich, klare Grenzen ziehen, sich absolut distanzieren und sofort einen guten Anwalt engagieren. Möglichst vorher noch das Konto dicht machen.😁)
Aber es gibt noch viel schlimmere Psychos. Solche, die mit der Zerstörung der beruflichen  Existenz drohen. Da sollte dann das eigene  logische Denken einsetzen.... wer sägt schon den Ast ab, auf dem er sitzt. 
Aber Angst hält gefangen. Die normalen Instinkte und Verhaltensweisen sind bei den meisten Menschen durch stetige  Manipulationen blockiert. Das erleben wir gerade weltweit. Wenn wir es nicht schaffen, uns daraus zu befreien, wird es vielen Menschen das Leben kosten. Genau so ist es in einer solchen Beziehung - wer sich daraus nicht befreit, wird zugrunde gehen. 

Psychopathen in der Politik



.

netdoktor
.

Keine Kommentare: