Mittwoch, 29. Juni 2022

Schöne neue Weltordnung........

 .

Zeichen einer Diktatur 

Die Angst vorm Volk


Leserzuschrift


Liebe Frau Herman + lieber Herr Popp, 


Wir sind seit mehr als 2 Jahren treue Hörer + Leser Ihres Kanals und wir bedanken uns von Herzen für Ihre wundervolle Arbeit. 

Wir leben in Garmisch-Partenkirchen und ich wollte Ihnen und allen lieben Menschen im Kanal mitteilen, wie nahezu dramatisch die Lage hier ist. Der G7 Gipfel findet auf dem ca. 20km entfernten Schloss Elmau statt. 


Seit Monaten haben wir hier mit Einschränkungen wegen G7 zu rechnen und müssen diese akzeptieren. Was in den letzten Wochen und insbesondere in den letzten Tagen hier los ist lässt sich kaum in Worte fassen. 

Laut der Politelite ist das der nachhaltigste G7 Gipfel den es jemals gegeben hat. 

Und einerseits wird uns erzählt wir sollen Energie und Ressourcen sparen und frieren für den Frieden….und dann dieses Szenario der sinnlosen Verschwendung. 


Es fühlt sich ein bisschen an wie im Krieg. Seit Tagen fliegen hier stündlich mehrere Militärhubschrauber - gleichzeitig durch unser schönes Tal. Auch nachts vergeht keine Stunde ohne Hubschrauberlärm. 

Wir wohnen Nahe am Waldrand und wir hören jetzt im Sommer oft das Gezwitscher der Vögel. 

Nur seit der Überwachung in der Luft hört man nichts mehr. Ich bete für die Tiere.


Alle öffentlichen Parkplätze sind geschlossen und dort ist Polizei stationiert. Es sind bis zu 20.000 Polizisten im Einsatz. Auch alle Bergbahnen, Schwimmbäder und Sportstätten (wie Sportplätze, Fußballfelder + Eisstation) sind geschlossen.

Sämtliche Nobelhotels werden exklusiv von der Polizei und Sicherheitskräften genutzt. 

Die örtliche Gastronomie hat derzeit geschlossen oder großen Einbußen, denn es sind keine Gäste da und die Polizei und Sicherheitskräfte wird von einer Catering Firma täglich aus München beliefert. 


Das schlimmste ist - wenn man die „Sicherheitszone" verlässt und wieder „einreisen“ möchte, wird man von Polizisten mit Maschinengewehr kontrolliert. Sehr befremdlich.

Auch im lokalen Stadtpark hat sich die Polizei eingerichtet. Es wurden Stacheldrahtzäune um den Park gezogen und dort patrouillieren Sicherheitskräfte mit MG´s. 

Die Stimmung ist angespannt. Wir haben zwar Gott-sei-Dank nie einen Krieg erlebt aber es fühlt sich gerade ein bisschen so an. 

Auf den Forststraßen und Wegen zu den schönen Almen patrouillieren Polizeiwägen in einem extrem hohen Tempo - sodass alles aufgewirbelt wird und die Tiere verängstigt werden. Und das in Naturschutzgebieten wo normalerweise NIEMAND fahren darf. 


Auch die Kinder werden wieder daheim eingesperrt. Es ist seit Mitte letzter Woche Homeschooling angeordnet. 

Freizeitmöglichkeiten und Schwimmbäder sind geschlossen - bei schönstem Sommerwetter. 

Stattdessen kreisen stündlich Hubschrauber über unseren Ort und wenn man mit dem Auto unterwegs ist sieht man nur Polizei Karawanen.


Außerdem sind sämtliche Straßen und Hauptstraßen gesperrt. Unsere Tochter besucht einen Kindergarten der etwas weiter entfernt ist - auch sie kann dort nicht hin gehen. 

Die Einzelhändler schließen und verbarrikadieren Ihre Läden aus Angst vor Randalen. 


Entlang der Bundesstraße zum Schloss Elmau wurden neben den Radwegen kilometerlange hohe Zäune errichtet um die Straße vor Demonstranten zu schützen. Ein immenser Aufwand. 


Ich möchte Sie bitten, ob Sie mit uns beten für alle Menschen, Kinder, Tiere und die wunderschöne Natur.

Dass Sie trotz dieser Umstände im Vertrauen und im Frieden bleiben können. Und sich auch die Tiere und die Natur bald von diesen massiven menschlichen Störungen wieder erholen dürfen. 



Gerne dürfen Sie diese kurzen Youtube Videos teilen - hier wurde von Passanten gefilmt - was hier gerade abgeht. 


https://youtu.be/qpWt-d3Xgiw



https://youtu.be/EoTbVZuc6p4



Viele liebe Grüße an Sie und das ganze Team !


.

Keine Kommentare: