∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Sonntag, 14. August 2016

Die Geschäfte der Gutachter

...
 Jani's Fazit:
  • Gutachten bringen viel Geld >>> 5300 Euro für ein Falschgutachten! Da nimmt man natürlich gern einen Auftrag an, auch wenn man dafür so gar nicht prädestiniert ist. Macht nichts - in wahrscheinlich 98 % der Fälle kommt man damit durch. Und wer beißt schon die Hand, die einen füttert......
  • Man kann gewinnen.... es braucht einen wirklich guten Anwalt ... viel Kraft ... und Geld.

Servus Reportage



Richter vertrauen in den meisten Fällen auf ihr Urteil: Gutachter. Vor Gericht geben ihre Einschätzungen oft den Ausschlag in die eine oder andere Richtung und entscheiden so über Schicksale - ob eine Mutter oder ein Vater erziehungsfähig sind oder ob ein Unfall Spuren hinterlassen hat. Gesunde gelten dann als psychisch krank, Kranke als Simulanten... 

Der Film zeigt anhand von konkreten Fällen, wie schwer es für Betroffene ist, ein Gutachten anzufechten, er zeigt aber auch die Verstrickungen von Gutachtern mit Justiz oder Industrie. Betroffene, Gutachter und Experten kommen zu Wort, die klare Forderungen in Bezug auf neue Regelungen für den Einsatz von Sachverständigen haben.


Servus TV




....

Keine Kommentare: