Freitag, 1. Mai 2009

Glaube


Alles ist dem möglich, der an Gott glaubt!


Markus 9,23


Jani's Kommentar:

Ob das immer so stimmt?

In dieser Geschichte heilt Jesus einen kranken Jungen. Seine Jünger konnten ihn nicht heilen. Jesus erzählt ihnen etwas vom Vertrauen zum Vater und darüber, wie wichtig Beten ist.

Ja, auch ich meine das Vertrauen und Beten die Voraussetzung für Gottes heilsames Wirken ist. Aber manchmal läßt dieses Wirken auch auf sich warten. Bete ich dann falsch oder habe zu wenig Vertrauen? Oder spielen zusätzlich noch andere Dinge eine Rolle? Der Faktor Zeit zum Beispiel? Die Zeit noch nicht reif?

Oder höre ich nicht richtig zu? Bin ich auch noch von anderen Menschen abhängig. Denn schließlich leben wir in der Interaktion mit Anderen. Davon, dass andere ihre Aufgaben nicht erfüllen ... sie nicht zuhören?

Wir Menschen leben nicht für uns allein. - Manchmal wäre das echt gut. Nicht abhängig sein. Von nichts und niemanden. Einfach frei sein. - Aber wir sind Herdentiere. Gottes Schafe ... Jesus unser Hirte?! Von Zeit zu Zeit auch mal schwarze Schafe unter der Herde? Mh ...

Läuft unser Leben nicht rund, so spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. Und manchmal ist es ein Jammer. Also warten ..... Geduld haben ..... auf Gott bauen, denn Er ist unser Heiler! Mh ... machmal sehr anstrengend.

LG Jani


Keine Kommentare: