Montag, 12. Dezember 2011

Tipps fürs Leben:

..
Tipps fürs Leben: Nicht voreilig sein, Eigenlob stinkt, echte Freunde sind viel wert, Weitsicht hilft Schaden vermeiden, Weisheit erfreut...

Sprüche Salomos 27, 1–12


Besser mit Understatement unterwegs, als überheblich und du bekommst ne Abfuhr.
Eh besser, mit Losern zu feiern.
Das gefällt Gott.

Lukas 14,7–14

Gott,
irgendwann werden
wir frei sein.
Traumhaft frei.
Lachhaft frei.
Beneidet frei.
Bewundert frei.
Noch: Zornestränen.
Bald: Freudentränen.

Psalm 126,1–6
  

Genieße mit Bedacht und nach getaner Arbeit. Fluche nicht den Oberen und Reichen, andere werden es erfahren.

Der Prediger Salomo 10,11–20

Ein neuer Himmel, eine neue Erde - alles vorherige ist vorbei.
Gottes neue Stadt kommt aus dem Himmel zu uns - was für ein Fest!

Offenbarung 21,1–2


Gott ist Mr. Lover. Auf den kann ich mich verlassen und – man!, was ich schon alles mit ihm erlebt hab. Gott ist wie eine Naturgewalt. Boah! Mit Gott gehen ist, wie durch alle Elemente der Natur zu gehen, aber sicher. Gerechtigkeit pur. Leben pur. Licht pur. Gott ist mein Airbag.

Psalm 18,1–15
Das Gemüt bestimmt das Verhalten, deshalb muss man diszipliniert danach streben, die Gemütskräfte zu beherrschen. Gott hilft dabei.

Sprüche Salomos 15,18–33


Gott hält die Zügel und hat den Überblick. Sei nur Kanzlerin oder Superstar oder BMW-Fahrer. Du hast dein Leben nicht in der Hand! Nur er!

Psalm 33,11–22

Gott behält den Überblick. Wie gut, dass ich mich nicht um alles selbst kümmern muss.

Sprüche Salomos 26,1–14




.

Keine Kommentare: