Sonntag, 13. Mai 2012

Falsche Zeugen

...
in Anbetracht gegenwärtiger unerfreulicher Umstände .......

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Was ist das?

Du brauchst nicht von der Wahrheit abzuweichen; weder um deinen Nächsten schlecht zu machen, noch um dein Versagen zu vertuschen / kaschieren, weder zu deiner eigenen Bequemlichkeit, noch weil andere es von dir verlangen.

Ich, der allmächtige Gott, habe Vertrauen zu dir. Du kannst es dir leisten, Vertrauen zu schenken und zu schaffen. (Ernst Lange)


Leben in Wahrheit schafft Vertrauen, lässt dem Anderen Raum zum Wachsen, dient nicht dem eigenen übersteigertem Ego sondern der Gemeinschaft. Zerstört falschen Ehrgeiz und die Gier nach Macht & Ruhm.

Leben in Wahrheit gibt einzig und allein Gott die Ehre.






Keine Kommentare: