Dienstag, 1. Februar 2022

Pfarrer ohne Heiligen Geist

 .

Erfahrungsbericht Teil 2

Chronologie einer Intrige

Der Entzug meiner ehrenamtlichen Tätigkeit (16 Jahre), das Austragen des Kirchenbotens. Hintergrund:  ein Streit  bzgl. des Tragens von FFP2-Masken, am Telefon.

Ausgelöst/inzeniert durch  Gemeindepfarrer Rinke, unter Einbeziehung des Gemeindekirchenrates Meinsdorf

- Mitteilung am 18. März 2021 per E-MAIL

- von mir gelesen am 29. März 2021

- am 31. März 2021 erging nach einem Telefonat mit Pfarrer Lindemann eine offizielle Beschwerde an das Kreisoberpfarramt

- drei Monate dauerte die Bearbeitung, deren Antwort vom 29.06.2021 im Grunde eine Nichtbearbeitung darstellt - eine Konfliktlösung gab es nicht. Obwohl das die Arbeit eines KOPfarramtes ist.

- am 27. Mai 2021 ein durchaus angenehmes  Gespräch im LKA, mit KP Liebig

Trotz meines Hinweises, mir nicht per EMail zu antworten, da meine Technik durch Rootkitviren verseucht ist, antwortete er mir per EMail. Mein Hinweis war ihm also völlig egal!

Das Gespräch mit Liebig erwies sich im Nachhinein als nicht zielführend. Seine EMails zeigten nicht nur keinerlei Interesse an einer Konfliktlösung. Ganz im Gegenteil. Dieser wurde noch verschärft durch dessen Unterstellungen und der Nichtachtung meines Hinweises und letztendlich den mir mitgeteilten  Abbruch einer Konfliktlösung durch Liebig. Alles natürlich per EMail und zudem auf eine sehr merkwürdig unsachliche Art und Weise.

- Zwischenzeitlich gab es auch mehrere Gespräche mit der Vorsitzendes des GKR, Frau Dreibrodt. Auf die Idee, die Sachlage zu prüfen, kam diese jedoch nicht. Obwohl das die Aufgabe eines GKR ist. Denn ein Pfarrer hat keine Cheffunktion. Irgendwie scheint hier ein falsches Denken vorzuliegen.

-  Im August 2021 kontaktierte ich den Vorsitzenden der Kreissynode meines Kirchenkreises, Herrn Hahn. Und auch er stößt bis heute nur auf Lügen und Mauern. Der Gemeindepfarrer Rinke verweigert ihm ein klärendes Gespräch bis heute!

- Im Dezember 2021 rief ich im Büro des Kreisoberpfarramtes an und bat um die Namen der Mitglieder der Kreissynode. Das Resultat war eine Anfrage des KOP an die OKR Bönsch bzgl. Datenschutz. Diese Antwort leitete Tobies an mich weiter.
Mir, persönlich, dürfen die Daten der Synodenmitglieder nicht bekannt gemacht werden.

Fazit: Synode = Geheimbund

- Konfliktlösung = Keine!

Fazit: In diese Intrige gegen mich sind mittlerweile  mindestens sechs weitere Personen involviert. Ein stolzes Ergebnis des Kreisoberpfarramtes des Kirchenkreises Zerbst und eines Gemeindepfarrers.  Deutliche Zeichen für  zutiefst unchristliche Verhaltensweisen in unseren Kirchen. Zeichen für Ungläubigkeit auf allen Ebenen! Das gab es so wohl noch nie. 


Merke! Die Taufe ist kein Freifahrtschein! Man kommt nicht in den Himmel, wenn man sich als Arschloch erweist, nur weil man getauft ist.

Das geschilderte Geschehen beruht auf nachweisbaren Fakten!


Dieser Bericht ist gesichert!



.

Keine Kommentare: