∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Dienstag, 2. Dezember 2008

Tröstender Bibelvers ....


31 ... aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.


Es gibt Menschen, die besitzen die Gabe des Heilens ... mit den Händen ... meist mit Worten ... oder einfach weil sie da sind und Anteil nehmen. Leider gibt es von denen recht Wenige. Dabei kann man von einem Guten Wort lange zehren.

Der Fürst dieser Welt spielt eine nicht unerhebliche Rolle darin. ... Johannes 14 - 30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich .... Über Jesus hatte er keine Macht.

Denn Er war & ist Gottes Sohn ... der Anfang und das Ende! IHM konnte das Böse nicht wirklich etwas anhaben. Aber der Diabolus hat genügend Macht auf Erden, um Unordnung ... Unfrieden zu stiften. Das ist es, was er will. Er will unsere Trennung von Gott - unserem Himmlischen Vater. Oft genug bedient er sich der Schwächen der Menschen ... Mißgunst, Eitelkeit, Hochmut, Dummheit ...

Das sind die Anfechtungen, die von außen kommen. Die an die Kinder Gottes immer wieder herangetragen werden und sie traurig machen. Unterstellt man ihnen doch oft genug,
dass sie so wie sie sind - falsch sind ... naiv ... ohne Vertrauen auf die eigene Kraft.

Aber wer auf Gott baut, hat ein festes Fundame
nt.
Ich baue auf Gott und das empfehle ich auch Euch! Denn unsere Kraft kommt von IHM ... immer wieder.

Seid alle behütet!

LG Jani


Keine Kommentare: