Montag, 13. April 2009

Ostern ...


Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden.


Matthäus 16,6
6 Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.


Mit Ostern wird nach dem Regenbogen des alten Bundes der neue Bund Gottes mit uns Menschen geschlossen. - Gibt es einen besseren Grund zu feiern?

Jani's Kommentar:

Ja, ich glaube daran, dass Gott in Jesus Mensch wurde. Um uns den Schlüssel zum Ewigen Leben zu bringen ... um unsere Brücke zurück zum Vater zu sein. Aus Seiner Liebe zu Seinen Menschenkindern.

Denn ich glaube daran, dass Gott unser Vater im Himmel ist, der uns bei sich haben möchte. Und eines Tages werde auch ich nach Hause gehen können.
Auch wenn Menschen mich (uns) manchmal mitleidig belächeln ... für nicht ganz dicht halten ... sich so manches Mal verwundern, über dass, was ich sage ... mir auch schon mal den Mund verbieten wollen ... die Bibel für ein Märchenbuch halten ...

Nun, ich bin schon ganz dicht ... wohl auch nicht ganz blöd - den Meisten fehlen dann oft die Argumente, um gegenzuhalten ... naja, und so manch Christ meint, ich wäre 'ne Fundamentalistin .... wie ich es auch mache, es ist nie richtig ==> menschlich gesehen.

Ja, ich habe ein festes Fundament ... Gott und seinen Eckstein Jesus Christus. Und so kann ich fröhlich sagen ... Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

LG Jani

Keine Kommentare: