Sonntag, 12. Juli 2009

Tief gesunken ....

Überfall auf CVJM-Wohnheim

Drei Maskierte erbeuten Geld in Essener Einrichtung.

Essen (idea) – Drei maskierte Täter haben einen Überfall auf ein CVJM-Wohnheim in Essen verübt.

Wie die Polizei mitteilte, bedrohten die Männer in der Nacht zum 7. Juli den Pförtner mit vorgehaltener Pistole und forderten ihn auf, Bargeld aus der Kasse zu holen. Nachdem er ihnen das Geld ausgehändigt hatte, flohen die Unbekannten. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.

Über die Höhe des Diebesgutes wollten weder die Polizei noch der CVJM Angaben machen. Der Verein sprach gegenüber idea lediglich von einer „höheren Summe“, die erbeutet worden sei.

Im Gustav-Heinemann-Haus, das vom Sozialwerk des CVJM Essen betrieben wird, erhalten Obdachlose Unterkunft, Verpflegung und psycho-soziale Betreuung. Das Haus hat 40 Plätze für Jugendliche und junge Erwachsene sowie 30 Plätze für Wohnungslose über 27 Jahre.


Keine Kommentare: