Freitag, 10. Oktober 2008

Loslassen lernen


Friedhöfe sind stille Orte. Inseln der Ruhe und der Sammlung. An alten Grabsteinen mit verwitterten Namen und Inschriften kann man frühere Zeiten flüstern hören. Grabmäler lassen uns Lebensgeschichten erahnen und zuweilen begegnen wir der eigenen Vergangenheit - mit allen schönen und schmerzlichen Erinnerungen an die, die uns vorausgegangen sind.

Weiter kann man hier lesen
http://www.marburger-medien.de/shop/index.php?Content=produktdetail&ID=966&Gruppe=Titel

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Nicht nur auf Friedhöfen müssen wir das Loslassen lernen, sondern schon im alltäglichen Leben. Sei es durch veränderte Lebensumstände,aufgrund gesundheitlicher Gründe oder aber auch nur in der allgemeinen Wirtschaftslage begründet.

Janchen hat gesagt…

Ja, Loslassen lernen ist eins unserer großen Themen im Leben. Und oft sehr schwer und damit schiebt man es oft gaaaaanz lang vor sich her. ;-(((