Mittwoch, 8. Oktober 2008

Das Gebet des J A B E Z



Das Gebet des J A B E Z - Durchbruch zu einem gesegneten Leben
Autor Bruce Wilkinson

Dieses Buch bekam ich von meiner Mentorin zur Aufmunterung geschenkt. Sie schenkt es auch ihren Konfirmanden zum Abschluß.


"Segne mich
und erweitere mein Gebiet!
Steh mir bei
und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"
Diese Bitte hat Gott erhört.
(1. Chronik 4,10)

  • Das Leben dieses weitgehend unbekannten Mannes hatte nicht gerade gut begonnen.
  • Er betete ein kurzes, ziemlich ungewöhnliches Gebet.
  • Sein Leben nahm daraufhin eine außerordentliche Wendung.
Der Ausgang der Dinge steht eindeutig im Zusammenhang mit seinem Gebet. Etwas an der schlichten und direkten Art des Jabez, sein Anliegen vor Gott zu bringen, veränderte sein Leben und hinterließ ein unauslöschliches Erbe in den Geschichtsbüchern Israels.
...
...
...

Zeugen einer Befreiung
Satan tritt denjenigen am meisten entgegen, die die größte Bedrohung für ihn und sein Reich darstellen. Sie sollten sich deshalb darauf einrichten, vermehrt Zielscheibe von geistlichen Angriffen zu werden, wenn Gott anfängt, Ihre Jabez-Gebete zu erhören.
Es gibt Zeiten, in denen Sie in der Kraft Gottes Großoffensiven gegen die Mächte der Finsternis führen, und da ist es kaum möglich, dass Sie vor dem Bösem völlig bewahrt bleiben. In solchen Phasen ermöglichen es Ihnen die "Waffen unseres Kampfes" (2. Korinther 10,4), wie Paulus sie nennt, dem Feind ruhig und voller Zuversicht zu begegnen.

Ich erinnere mich an ein Gebetstreffen in der frühen Zeit der Promise-Keeper-Bewegung ......
.......
.......
Die geistliche Bedrängnis war so sehr mit Händen zu greifen, dass wir im Gebet Mühe hatten, unsere Gedanken zu ordnen und artikuliert zu sprechen. Wir wußten, dass es keinen Sinn hatte, mit der Veranstaltung zu beginnen, solange wir nicht diese satanische Bedrängnis niedergerungen hatten. Schließlich stand einer der Leiter aus unserem Team auf und begann, die Mächte der Finsternis mit der Wahrheit zu konfrontieren..................................... ...

Herr, es ist dein Wille, dass wir uns für zahllose Männer
und ihre Familien nach deinem Segen ausstrecken!
Wir wissen, dass es dein tiefster Wunsch ist, dass dein
Reich an Boden gewinnt, in dieser Generation,
an diesem Tag und hier, in diesem Stadion!
Wir wollen dir jetzt schon danken für das, was du tun wirst.


Keine Kommentare: