Mittwoch, 29. Oktober 2008

Leben mit Vision


Klick die Überschrift an und Du landest auf der dazugehörenden Homepage


Die fünf Ziele Gottes für unser Leben

Zentraler Punkt der Kampagne „Leben mit Vision“ sind die fünf Ziele, die Gott mit jedem Einzelnen von uns hat. Wir wurden ...







1. zur Freude Gottes erschaffen (Anbetung)
2. als Teil von Gottes Familie erschaffen (Gemeinschaft)
3. erschaffen, um Christus ähnlich zu werden (Jüngerschaft)
4. erschaffen, um Gott zu dienen (Mitarbeit)
5. erschaffen, um einen Auftrag zu erfüllen (Mission)

Die zwei Aufträge Gottes

Wir finden diese fünf Ziele in den zwei großen Aufträge Gottes für seine Leute:

„Jesus antwortete ihm: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand! Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber das zweite: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!’ “ .... (Matthäus 22,37-39; HfA).


„Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!“ .... (Matthäus 28,19+20; HfA)

Keine Kommentare: