Samstag, 23. April 2011

Hochsensibel und nun?




Leseprobe

Hochsensibilität 
.


Hochsensibilität ist eine angeborene Eigenschaft und ist nicht eine Folge eines ausgeprägten Wunsches nach Spirituellem. Unter Männern und Frauen kommt sie gleich häufig vor, auch wenn diese erhöhte Empfindlichkeit in unserer Kultur als etwas Weibliches angesehen wird. Das ist falsch, und meine E-Mail-Bekanntschaften sind der Beweis dafür, dass sich auch viele Männer als äußerst sensibel betrachten! 
Sehen Sie es so: Der eine Mensch hat ein superintelligentes Gehirn, die andere einen durchaus athletischen Körper und wieder ein anderer ein hochsensibles Nervensystem. Seine Empfindungen sind deshalb sehr differenziert und er nimmt sowohl innerlich als auch äusserlich überdurchschnittlich viel wahr. 
Zusätzlich hat jeder von uns weitere Talente und Eigenschaften, die uns zu einzigartigen Menschen machen. Eine dieser Eigenschaften wird von den Psychologen als Sensation Seeking bezeichnet.

Test rund um Hochsensibilität

.

Keine Kommentare: