Montag, 4. Oktober 2021

Erfahrungsbericht einer Kinderkrankenschwester

 .

Fundstück

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester in einer Kinderklinik. Auf meiner Station eine von zwei nicht geimpften. Ich muss mich täglich testen. Seit Corona gab es, was ich mit bekam, bisher nichts was es nicht schon vorher gab. Infekte, Bronchitis etc. mit hier und da pos. Test. Positives Personal, Eltern, Kinder. Meist ohne oder kaum Symptome, hier und da Erkältungssymptome oder grippeähnlich. Nichts spektakuläres. 

Seit ein paar Wochen kommen nun Kinder ab 12 Jahren. Impfung 1 Tag bis 1 Monat her. Inzwischen durchschnittlich am Tag ca 3-5. Viele mit Einweisung vom Kinderarzt. Auch per RTW. Von anhaltendender Schwäche und Kopfschmerzen, über Luftnot und Brustschmerz (meist Jungs mit Verdacht auf/zum Ausschluss Myocarditis), Anämie unklarer Ursache mit EK Gaben und erstmalige spontane Krampfanfälle. Kinder sind bisher gesund gewesen. Als Diagnose werden nun schon 'entsprechende Symptome' nach Covidimpfung angegeben.

Bekannte die geimpft sind und nun div. gesundheitliche "Erscheinungen" haben hoffen dass es nicht schlimmer wird, würden sich nicht nochmal impfen lassen, oder bereuen es inzwischen sogar. Diverse Diagnostik hat dies und das festgestellt, keiner weiß jedoch wieso es dazu kam. 

Von Corona habe ich quasi nichts mitbekommen das mir Sorgen macht. Das sieht nun bei den geimpften anders aus. Und grad bei den Kindern macht es keinen Spass das mitzubekommen. Ich finde es sehr gruselig. 

Impfen würde ich mich persönlich mit einem Totimpfstoff. Bis es den gibt, komme was wolle, werde ich mir keine mRNA oder Vektorimpfung impfen lassen. Das stand für mich von Anfang an fest, als ich mich diesbezüglich erkundigt habe (über 10j bereits Forschung mit mRNA, nie zugelassen worden, Haftungsausschluss etc. und nun die ganzen diversen Folgen der Impfung). Gefühlt haben sich die meisten wegen den Maßnahmen impfen lassen (in den Urlaub können war oft der Hauptanreiz), nicht aus Angst vor Corona, denn die ist nach ein paar Monaten quasi immer mehr verschwunden, schon eh es die Impfung gab.

Jeder muss mit seiner Entscheidung leben. Ob diese nun bedeutet sich impfen zu lassen, oder eben nicht. Und deswegen würde ich mich niemals zum Impfen zwingen lassen. Denn bereuen bringt dann nichts mehr. Ich kann auch nur dazu raten, euch zu Informieren was eure Rechte sind. Die solltet ihr kennen. Lasst euch nicht unter Druck setzen was Impfung, Tests selbst zahlen etc. etc. angeht 😊

.

Keine Kommentare: