Samstag, 27. November 2021

Gesinnungsschnüffelei, Stasimethoden - alles wieder da!

.

Heute ist Samstag, der 27. November 2021, noch 18 Tage zuvor wurde in Deutschland der Mauerfall und der Sturz einer Diktatur groß gefeiert. 

Von einer Politik, die sich längst diktatorischer Mittel bedient, um das Volk zu brechen, zu allumfassendem Gehorsam zu erziehen. 

Und die Masse folgt.... man glaubt es nicht! Selbst die Masse der Ostdeutschen lässt sich verblenden, aufhetzen, spalten! Die Spalter sind unter uns - mitten drin! In allen Institutionen, allen Schichten finden sich diese. 

Ich bin zutiefst erschüttert. Leider musste ich in diesem Jahr erkennen, dass die Masse zur Demokratie nicht befähigt ist. Damit ist sie zur Freiheit nicht geboren. Die Masse braucht klare Strukturen, klare Anweisungen - einen Diktator, der sie führt! Sie wollen nicht selbst denken, sie wollen keine Verantwortung übernehmen! 

Freiheit bedeutet Verantwortung! Für meine eigenen Entscheidungen, für mein Umfeld, für die Natur, für die Gesellschaft! 

In diesem Jahr erlebte ich, wie ein Pastor Menschen korrumpiert. Und wie sich Menschen korrumpieren lassen. Ein Pastor mit westdeutschen Wurzeln, der deutlich diktatorische Wesenszüge aufzeigt und auf Menschen traf, die seine Entscheidungen ohne Widerstand, der sich schon allein aus ihrem Amt  ergibt, mittragen. Also einfach abnicken. Dass solche Leute nicht in ein Amt gehören, versteht sich von selbst!

Aber das ist ja nur ein kleines Beispiel für den Zustand unserer Gesellschaft! Das passiert auf allen Ebenen und erst recht dort, wo Geld im Spiel ist.




Ansage.org

.

Keine Kommentare: