Mittwoch, 17. Juni 2009

Evangelisch weil ....


...weil mein Glaube mir Halt gibt, ...weil ich die Kirchenmusik so schätze, ...weil...

Wie würden Sie diesen Satz fortsetzen? Diese Frage stellt eine neue Aktion, die auf der Internetplattform zum Reformprozess in der EKD in Zusammenhang mit der Zukunftswerkstatt in Kassel 2009 gestartet wird.

Sie sind dort herzlich eingeladen mitzuteilen, warum Sie gern evangelisch sind und zugleich ein Foto von sich einzustellen.

Alle Einsendungen werden in einer Foto-Galerie im Internet präsentiert.

Jani's Kommentar:

Blöde Frage 'ne, zumindest für eine überzeugte Protestantin. Natürlich, weil Luther Recht hat und ich das Glück hatte, hineingeboren zu werden. So war ich dann zuerst auch ein Kind meiner Kirche und irgendwann kam die Erkenntnis hinzu.

Aber zuallererst bin ich Christin und dann Protestantin!

Protestieren tu ich übrigens auch gern - wenn es denn angebracht ist. Auch wenn das nicht immer regelkonform ist - und mir so manche Blessur eingebracht hat bzw. einbringt.
Dann ist das halt so. So kam schon so mancher kleine Stein ins Rollen.


LG an alle, die mich mögen und seid behütet!
Jani



Keine Kommentare: