Samstag, 12. Dezember 2009

Hi, ich bin die Neue ...

.
Ja, ich bin neu hier an diesem Futterplatz. Und ich finde, dass dieser Tisch doch immer reichlich gedeckt ist. Mh ... ich hörte andere Vögel davon erzählen.

Und ein schützendes Dach hatte ich auch gleich über meinem Kopf ... bei diesem nicht enden wollenden Regen letztens. Die anderen waren zwar nicht begeistert, aber ich blieb im Trockenen hocken.

Am Fenster entdeckte ich die Spenderin des reichhaltig gedeckten Tisches. Ich glaube, sie wunderte sich über mich. Bestimmt wußte sie nicht, wer ich bin. Dabei bin ich doch so ein hübscher Vogel und jeder sollte mich kennen.

Nun aber weiß sie ja, wer ich bin. Genau - nämlich ein Kernbeißerweibchen. Ihr kennt mich auch nicht? Na, dann werde ich euch mal auf die Sprünge helfen ==> hier geht es zu den Infos über meine Vogel-Person.

Liebe Grüße Euch allen ... und denkt daran, der Hunger tut uns Vögeln im Winter sehr weh. Wir brauchen genug zum Futtern, um den Winter unbeschadet überstehn zu können.





.

1 Kommentar:

Toranaga hat gesagt…

Ich bin überzeugter Vögelfütterer.

Da können die Fachfuzzis sich den Mund fusslig regen.

Ich habe im Garten 3 Futterplätze.

Dann entzerrt sich der Streit etwas.

Vögel sind echte Hingucker. Über den ganzen Winter verteilt haben wir so um die 30 verschiedene Arten da. Je härter der Frost um so mehr kommen in den Garten. Da muss man was tun.