Sonntag, 3. Mai 2015

Ein unerhörter Skandal - mit unseren Kindern

......

Skandal im Gelsenkirchener Jugendamt

In Gelsenkirchen sind der Leiter des Jugendamtes und sein Stellvertreter mit vorerst vom Dienst freigestellt worden, berichtet das WDR Studio Essen am Samstag (02.05.2015). Den Recherchen des WDR-Magazins Monitor zufolge sind sie dafür verantwortlich, dass Heimkinder, die in Gelsenkirchen nicht untergebracht werden konnten, nach Ungarn geschickt wurden.
Dafür hätten Jugendamtsleiter 5.500 Euro pro Kind und Monat vom Staat bekommen. Die Einrichtung in Ungarn sei von ihnen privat gegründet worden. Die Angelegenheit müsse lückenlos aufgeklärt werden, teilte Oberbürgermeister Frank Baranowski (SPD) mit. Er berief eine Ausschusssitzung für Montag ein, um über die Vorwürfe zu informieren.



Sendung auf WDR


....

Keine Kommentare: