Donnerstag, 28. Mai 2015

PETITION AN: DAS PAKISTANISCHE HÖCHSTGERICHT (SUPREME COURT OF PAKISTAN)

....

Freiheit für Asia Bibi: Neue Beweise berücksichtigen!


Die Pakistanerin Asia Bibi wird der Blasphemie am Propheten Mohammed beschuldigt, weil sie an ihrem christlichen Glauben festhält. Die Gerichtsverhandlungen waren weder ausgewogen, fair, noch gerecht – sie wurde zur Verkündigung ihres Todesurteils gar nicht vorgeladen, sondern wurde nach 18 Monaten im Gefängnis per Brief über ihr Todesurteil informiert. Sie hatte daher auch kaum Gelegenheit, sich gegen falsche Anschuldigungen zu verteidigen. Der Gesundheitszustand von Asia Bibi verschlechtert sich momentan aufgrund der widrigen Haftbedingungen zusehends. Laut ihren Anwälten leidet sie unter "schweren Magenproblemen" und "Darmblutungen" und "ist daher zu schwach, um selbstständig zu gehen"...

Nun gibt es aber neue Beweise, die für Asia Bibi sprechen:
Der "Hauptzeuge" und der "Hauptkläger" im Prozess gegen Asia Bibi haben sich vor laufender Kamera in einem aktuell von CitizenGO mitproduzierten Dokumentarfilm in Widersprüchlichkeiten verstrickt. Wir wollen daher mit dieser Petition bei Gericht die Anerkennung des Films als Beweismittel erreichen.
Vor laufender Kamera sagte der "Hauptkläger" (Mohammed Idris – Besitzer des Feldes, auf dem Asia Bibi arbeitete) und der "Hauptzeuge" (Mohammed Salim – Imam des Dorfes von Asia Bibi), dass sie die angeblich "blasphemische Aussage" der Asia Bibi beschuldigt wird, selber nicht gehört hätten. Sie wüssten von der Angelegenheit nur aufgrund der Erzählungen der beiden Feldarbeiterinnen Asma und Mafia, die die nach wie vor nicht bewiesene Blasphemie Asia Bibis behaupten.
Seltsamerweise sind aber Mohammed Idris und Mohammed Salim die offiziellen "Hauptkläger" bzw. "Hauptzeugen" im Prozess gegen Asia Bibi beim pakistanischen Höchstgericht.

Hier sehen Sie den betreffenden Filmausschnitt:https://youtu.be/uvwRkuY5Lqg
Mohammed Salim (Imam) meinte des Weiteren, dass er „zum Zeugen wurde, weil er sich für den Propheten Mohammed bemühen wollte“ und er sich deshalb entschieden habe, als Hauptzeuge zu fungieren...
Ein anderer Imam (Abdul Rasheed) drohte dem Höchstgericht und den moderaten Kräften in der Pakistanischen Regierung: „Wenn ihr diese [Blasphemie-]Gesetze abschafft oder auch nur abändert, versprechen wir euch totales Chaos in ganz Pakistan.“ Er meinte außerdem, dass Asia Bibi so oder so bestraft werde, egal wie der Prozess schlussendlich ausgehe...

Wird das Todesurteil an Asia Bibi vollstreckt werden?
Asia Bibi ist bereits zum Tode verurteilt... Nur das Höchstgericht kann dieses Urteil noch aufheben. Unterzeichnen wir deshalb diese Petition an den Obersten Gerichtshof Pakistans (Supreme Court of Pakistan), damit der Film als Beweis anerkannt und zugelassen wird!

Weitere Informationen:




...

Keine Kommentare: