Freitag, 26. März 2021

Völlig egal - Merkel hat ein Ziel

 .

Nichts Neues: Schnell-Tests unzuverlässig


https://www.cochrane.de/de/news/aktualisierter-cochrane-review-bewertet-zuverl%C3%A4ssigkeit-von-schnelltests-zum-nachweis-von-covid


Cochrane ist ein globales, unabhängiges Netzwerk aus Wissenschaftlern, Ärzten, Angehörigen der Gesundheitsfachberufe, Patienten und weiteren an Gesundheitsfragen interessierten Personen.


In einem aktuellen Report wurde über die Antigen-Schnelltests berichtet.


Das für unsere Maßnahmen wichtigste Ergebnis:


"Die wahre Anzahl von SARS-CoV-2-Infektionen ist bei Massentests von symptomfreien Personen wahrscheinlich erheblich niedriger. In einer Gruppe von 10.000 Personen ohne Symptome, in der 50 Personen wirklich mit SARS-CoV-2 infiziert sind, würden zwischen 24 und 35 Personen korrekt als Virus-Träger identifiziert werden, zwischen 15 und 26 Fälle würden übersehen werden. Man müsste damit rechnen, dass die Tests zwischen 125 und 213 positive Ergebnisse liefern würden und dass zwischen 90 und 189 dieser positiven Ergebnisse tatsächlich falsch positiv wären."


Kritische Stimmen sehen sogar diese Zahlen noch als zu niedrig an, da die Zuverlässigkeit der Schnelltests mit ebenfalls fehlerhaften PCR-Tests abgeglichen würde. 


Quelle: https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-updated-cochrane-review-of-studies-on-accuracy-of-rapid-tests-including-lateral-flow-and-molecular-tests-to-detect-sars-cov-2/


Für mich als Rechtsanwalt ist dieses Ergebnis deshalb so interessant, weil alle Maßnahmen auf den Ergebnissen der Tests und insbesondere auf den Ergebnissen der Massentests symptomloser Personen basieren.


Mit diesen falschen Ergebnissen einher gehen Freiheitsentziehung, Beschränkung von Grundrechten, Existenzvernichtung, Verweigerung von Behandlungen, Verweigerung rechtlichen Gehörs in Gerichtsverhandlungen usw. usw. 


Unsere Freiheitsrechte sollen uns vor Übergriffen des Staats schützen. Unsere Gerichte sollen uns vor derartiger Machtüberschreitung bewahren.

Beides funktioniert aktuell nicht.


Aus meiner Sicht sind die Hauptverantwortlichen für die aktuelle Misere die Richterinnen und Richter, die sich weigern ihren Job zu machen. Würden die Gerichte (es gibt einige wenige positive Ausnahmen) ihren Job machen, wäre es nie zu dieser Pandemie gekommen.

Die 3. Gewalt als Kontrollfunktion hat kläglich versagt.


t.me/RA_Ludwig


Wer meine Arbeit unterstützen möchte:  

DE59 8605 5592 1631 4730 90



@Anwaelte_fuer_Aufklaerung

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen:

Spendenkonto: https.//paypal.me/pools/c/8wmEV8wvvg



.

Keine Kommentare: