Samstag, 20. März 2021

Ärzte haben einen medizinischen Auftrag

 .

n-tv.de/politik/Beschwerden-gegen-Arzte-werden-verfolgt-article22438929.html


Ein Arzt der Patienten ohne Maske nicht behandelt, ab wann macht sich der strafbar?


Ich finde es zunehmend erwägenswert, Ärzte dafür anzuzeigen (oder nur damit drohen), sollten sie Patienten nicht behandeln, die keine Maske tragen. 

Viren fliegen an Masken vorbei, die wenigen Studien die positive Effekte mit Masken ergeben hatten, stützen sich ausschließlich auf nicht bereinigte statistische Werte, Masken sind aus rein politischen Gründen verpflichtend geworden, dass ist vielen Veröffentlichungen zu entnehmen.

Ärzte haben einen medizinischen und keinen politischen Auftrag. 

Die Nichtbehandlung von Patienten, die keine Maske tragen, kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben, sei es nur es geht um Zähne. Was kann da einem Patienten zugemutet werden? Was muss man tun? Politisch agierende Ärzte sollten gar keine Beiträge aus der Krankenkasse erhalten. Oder brauchen wir nun neue Krankenkassen?


-> das sollte man allen Ärztekammern vorher auch so mitteilen!


Kontakt:  Bundesaerztekammer.de/ueber-uns/landesaerztekammern/adressen


gab.com/ZweiteDeutscheWelle/posts/105921600306163443

.

Keine Kommentare: