Montag, 5. Oktober 2009

Video-Clip zum Erntedankfest

.
Jemand ganz oben lässt alles wachsen

Screenshot aus dem Video-Clip: Früchte

Der Mähdrescher hat Pause, das Getreide ist eingefahren, und der neue Wein kann schon getrunken werden - zumindest als Suser, also noch nicht bis zum Schluss vergorener Wein: Am vergangenen Wochenende war Erntedank.

Doch dankbar sein für was? Diese Frage stellt die neueste Folge der Comic-Videoserie „E-wie Evangelisch“.

Die Vorsteherin des evangelischen Klosters St. Marienberg bei Helmstedt, Mechthild von Veltheim, erklärt in dem Comic-Videostrip das christliche Erntedankfest, das in diesem Jahr am 4. Oktober gefeiert wurde.

Die Comic-Videoserie „E-wie-Evangelisch“ wird seit 2008 vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen (EKN) für die EKD produziert. Ziel ist es, wichtige Begriffe der evangelischen Theologie, des protestantischen Glaubens und aus dem Leben der Kirche der Reformation internettauglich kurz und knapp zu erklären.

Videoclip

Keine Kommentare: