Donnerstag, 10. Juni 2010

Die Bibel ... Zitate

.....
.
"Sie, dem Gott das Leben gegeben hat, sind auch verantwortlich für dieses Leben. Das betrifft jeden, aber auch jeden. Niemand kann sich dieser Frage entziehen."...... Norbert Blüm, ehem. Minister für Arbeit und Soziales der Bundesrepublik Deutschland





"Jesus Christus lebt, Er ist auferstanden." Darum glaube ich, dass die Vergebung ein wunderbarer Schlüssel ist, um unsere Herzen zu reinigen. Es ist eine Kraft, die den befreit, der um Vergebung bittet, und auch den, der vergibt."
Dr. Georgina Dufoix, ehem. Beraterin des französischen Präsidenten Mitterand (in "Hoffnung für Europa")




"Wenn Sie eine so verantwortungsvolle Position haben, mit dem Druck, Entscheidungen zu treffen, die so viele Menschen betreffen werden, dann ist es sehr wichtig, einen Kompass zu haben - das heißt an Gott zu glauben. Ich bin überzeugt, dass ein Land ohne den Glauben an Gott keine Zukunft hat....... In dieser Zeit in Europa haben alle totalitären Systeme, die für den Atheismus propagieren, versagt. .... Helmut Kohl, ehem. Bundeskanzler (in "Hoffnung für Europa")





Die Bibel ist wie eine Gebrauchsanweisung für unser Leben, die in jedem Alter, in allen Lebensfragen und Lebenslagen verwendbar ist." Bernhard Langer, Golfspieler







"Eine der wichtigsten Aussagen in der Bibel steht im 1. Johannes-Brief, Kapitel 5, Vers 12, wo es heißt: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn nicht hat, der hat das Leben nicht." Der Glaube an Jesus Christus ist die größte Realität, die mir jemals begegnet ist. Wenn jemand mit auch nur ein bisschen Verstand die Bibel liest, dann wird er merken, welch unermessliche Wahrheiten darin stecken - Wahrheiten über Gott und über uns selbst."
Cliff Richard, Popsänger



"Die Bibel ist eine jahrtausendealte Sammlung menschlicher Gedanken und Erfahrungen. Hätten wir Christen besser auf sie gehört, wäre der Menschheit im Lauf ihrer Geschichte manches erspart geblieben." Petra Schürmann, TV-Moderatorin und Schauspielerin






"Die Bibel ist das Buch, dessen Inhalt selbst von seinem göttlichen Ursprung zeugt. Die Bibel ist mein edelster Schatz, ohne den ich elend wäre." Immanuel Kant (1724 - 1804)








.

Keine Kommentare: