Dienstag, 8. Juni 2010

Gideon-Bibeln geschenkt ...

.



Den Tipp eines guten Freundes & Bruders möchte ich heute gern an alle Mitlesenden weitergeben ...


Liebe Grüße Eure Jani




Standard Gideon-Bibeln



Die Heilige Schrift ist ein Geschenk Gottes, …

… doch gibt es sie geschenkt?

Natürlich sollte in jedem christlichen Haushalt ein Exemplar der Heiligen Schrift, eine Bibel, vorhanden sein.
Viele von uns besitzen sicher noch eine alte Familienbibel, oftmals ein dicker Wälzer, gedruckt in kaum lesbaren Lettern, den man gar nicht so recht in die Hand nehmen mag.
Da wäre mal eine Neuanschaffung angesagt.

Doch selbst für das Wort Gottes fehlt so manch einem in diesem Staat heutzutage das Geld.
Klar, Bibeln gab es kürzlich auch bei einem großen Discounter zu einem Spottpreis, doch die entsprachen sicher nicht jedem Geschmack.
Schön vielleicht für das Bücherregal, doch ob einer der Käufer oder der damit Beschenkten jemals darin lesen wird?

In einem Zeitalter, in dem Mobilität verlangt wird, wo Kaffee zum Gehen und kleine Musikabspielgeräte populär sind, wo allenfalls noch Taschenbücher gelesen werden, da greift doch niemand mehr zu einem dicken Buch wie der Bibel.
Schon gar nicht für unterwegs, für die Reise, für den Urlaub. Obwohl doch gerade auf Reisen am meisten gelesen wird. Okay, es gibt die Bibel als „Hörbuch“, aber das ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.

Doch eine Bibel als Taschenbuch? Im Handel habe ich bislang keine entdecken können.

Diese Lücke schließt der Gideon-Bund mit seinen Taschenbibeln.

„Gideon-Bund?“ – wirst Du Dich vielleicht fragen. „Nie gehört?“ Dann bist Du sicher einer von denen, die noch nie eine dieser kleinen Bibeln in der Hand hatten.
Nun gut, so ganz komplette Bibeln sind es nicht, sie enthalten „nur“ das Neue Testament, die Psalmen und die Sprüche. Dafür passen sie in jede Hosentasche.
Vielleicht hättest Du gern eine solche Taschenbibel, doch im Handel kannst Du sie nicht erwerben. Du bekommst sie nur beim Gideon-Bund.

Der Gideon-Bund ist eine Vereinigung von evangelischen Christen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Gottes Wort zu verbreiten und die Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen.

Zu diesem Zweck legen sie Bibeln aus in Hotels, Krankenhäusern und Seniorenheimen. Darüber hinaus geben sie die Gideons Bibeln persönlich weiter an Schüler und Studenten, Soldaten, Polizeibeamte, Ärzte und Pflegepersonal – und an jeden, der sie um eine Bibel anfragt.

Persönliche Weitergabe ist hier allerdings wörtlich zu nehmen. Die Bibel kann man nicht im Internet bestellen und sie dann in einem Päckchen ins Haus geliefert bekommen. Sie wird von einem Gideon persönlich, natürlich nach Absprache, überbracht. Keine Angst, es wird nicht missioniert, freundliche Gespräche über Gott und die Welt sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Und das Schönste an der ganzen Sache: Du bekommst die Bibel wirklich geschenkt.


Weitere Infos unter: http://www.gideons.de

Kontakt: info@gideons.de



.

Keine Kommentare: