Dienstag, 21. August 2012

Psalm 23

.....
Der Herr ist mein Lotse.

Ich werde nicht stranden.

Er leitet mich auf dunklen Wassern

und führt mich auf der Fahrt meines Lebens.

Er gibt mir neue Kraft

und hält mich auf dem rechten Kurs

um seines Namens willen.

Und geht es durch Unwetter und hohe See,

fürchte ich mich nicht,

denn du bist bei mir,

deine Liebe und Treue sind mir Schutz.

Du bereitest mir einen Hafen am Ende der Zeit.

Du beschwichtigst die Wellen mit Öl

und läßt mich sicher segeln.

Die Lichter deiner Güte und Freundlichkeit

werden mich begleiten auf der Reise des Lebens,

und ich werde Ruhe finden in deinem Hafen immerdar.



The Lord is my pilot;

I shall not drift.

He lights me across the dark waters.

He steers me through the deep channels.

He keeps my log.

He guides me by the Star of Holiness

for His Name's sake.

As I sail through the storms and tempests of life

I will dread no danger;

for You are near me;

Your love and care shelter me.

You prepare a haven before me in the Homeland of Eternity;

You quieten the waves with oil;

my ship rides calmly.

Surely sunlight and starlight shall be with me wherever I sail,

and at the end of my voyaging I shall rest in the port of my God.


Quelle

Keine Kommentare: