Freitag, 23. August 2013

Kirche 'St. Josef' in Niederelbert wurde geschändet

....
Unbekannte urinierten in den Altarraum, hinterließen Fäkalien in der Kirche und beschädigten sakrale Gegenstände - Polizei sucht nach den Tätern – Pfarrgemeinde setzt 500 € Belohnung aus


Niederelbert (kath.net) Die Kirche St. Josef in Niederelbert (Foto) im Bistum Limburg wurde am Sonntag geschändet. Unbekannte Täter urinierten in den Altarraum, hinterließen weitere Fäkalien im Kircheninneren, verbogen ein Kreuz und beschädigten die Osterkerze. Darüber berichtete die „Rhein-Zeitung“. 

Die Tat hat sich offenbar zwischen 10.30 und 14.30 Uhr zugetragen. Die Polizei hat die Spuren gesichert und eine DNA-Probe entnommen. Die Kirchengemeinde hat 500 € Belohnung zur Aufklärung des Falls ausgesetzt. Dem Vernehmen nach soll dies nicht der erste Fall in Niederelbert gewesen sein.

Kath.net

Vandalismus
Sind es Kirchen, ist es Sachbeschädigung. Mal stelle sich einmal vor, das wären Moscheen.Der Staatsschutz würde ermitteln, Lichterketten von Grünen und Linken inszeniert, Runde Tische gegen Ausländerfeindlichkeit gebildet und zusätzliche Steuergelder in den Kampf gegen Rechts umgelenkt.....

Vandalismus


...

Keine Kommentare: