Montag, 9. November 2009

Was auch nicht in der süddeutschen Zeitung steht ....



Am Montag feuerte die Terrororganisation Hamas eine Rakete auf den Süden Israels.
...

Der Iran lieferte an die Hamas neue Raketen mit einer Reichweite von 60km. Damit könnten die Terroristen den Großraum Tel Aviv beschießen.
...

Im palästinensischen Fernsehen wird die Verbindung zwischen der Geschichte des jüdischen Volkes und dem Staat Israel geleugnet. In einer Sendung von letzter Woche behauptet der Historiker Nabil Alkam, dass Israel seine 5000-jährige Geschichte „erfunden“ habe. Auch den Tempel in Jerusalem habe es nie gegeben.
...

"Israel was fully justified in using milit
ary force“, – Israel war vollkommen berechtigt, militärische Gewalt zu gebrauchen – lautet eine Passage im umstritten Bericht der UN-Menschenrechtskommission zum Gazakrieg
...

Der irische UNO – Offizier Gerry Casey konnte nach einjähriger Therapie in Jerusalem in Anwesenheit des irischen Botschafters seine kleine Tochter in die Arme schließen. Das Mädchen litt am Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler. Auf Anraten seiner Ärzte in Irland wandte sich Gerry Case an die israelische Institution „Shalva“, die auf integrierte Kindertherapien spezialisiert ist. Das Mädchen wird jetzt nach erfolgreicher Behandlung ein relativ eigenständiges Leben führen können.
...

Israels Regierung löste vergangene Woche drei illegal errichtete Siedlungen im Westjordanland auf: Maoz Esther, Shvut Ami und Ramat Migron.

Keine Kommentare: