∞ Sola Scriptura … allein die Schrift

∞ Solus Christus … allein Christus

∞ Sola Gratia … allein die Gnade

∞ Soli Deo Gloria … Gott allein gehört die Ehre

.

Montag, 21. Dezember 2015

Bangkok - Weihnachten in Tränen

......

vergessene Flüchtlinge



Seit Monaten erreichen uns immer dramatischere Hilferufe von pakistanischen Christen, die vor unglaublicher Gewalt der sunnitischen Mehrheitsbevölkerung aus ihrer Heimat nach Thailand fliehen: „Uns fehlt es an allem hier. Wir hungern. Bitte hilf uns durch deine Organisation. Ich habe kein Geld essen zu kaufen. Niemand hilft uns hier. Unsere Kinder weinen vor Hunger, aber wir können ihnen nichts zu essen geben. In Gottes Namen, bitte hilf meiner Familie. Ich habe auch noch ein kleines Baby. Gott wird dir deine Hilfe vielfach zurückgeben.“

Junge_Bangkok
Hoffnungslose Lage für Christen

Im März hat Sabatina e.V. eine Analyse der Lage unter den Flüchtlingsfamilien vor Ort gemacht und eine junge Mutter aus der Haft freigekauft. Das UNO-Flüchtlingshilfswerk scheint überfordert. Die Familien müssen bis zu 5 Jahre auf das erste Interview warten, um ihr Asylverfahren überhaupt einzuleiten. Thailand hat keine Asylgesetze und inhaftiert täglich Flüchtlinge, die als Illegale betrachtet werden. Familien können kein Einkommen erzielen, die Kinder dürfen keine Schule besuchen, Kranke werden nicht behandelt.


Kinder_Bangkok
Nothilfemaßnahmen dringend nötig

Mit Ihrer Hilfe will Sabatina e.V. mit vertrauensvollen Partnern vor Ort Nothilfe da leisten, wo die Verwundbarkeit am größten ist: Bei Familien mit kleinen Kindern, mit Kranken und vor allem bei Waisenkindern. Dringend benötigt werden regelmäßig gesunde Nahrungsmittel, Materialien für elterlichen Schulunterricht. Wichtig ist aber auch der seelische Beistand in beängstigender, hoffnungsloser Lage, etwas Trost für die von Europa vergessenen Flüchtlinge für das bevorstehende Weihnachtsfest.


Das benötigen die vergessenen Flüchtlinge
  • Gesunde Nahrungsmittel
  • Schulmaterialien
  • Wichtige Medikamente
  • Seelischer Beistand
  • Druck auf Politik
Stichwort für Ihre Spende: Projekt Bangkok





Sabatina e.V.
....

Keine Kommentare: