Samstag, 30. November 2013

Petition auf change.org

...

Christiane,

jetzt ist es sicher: Die Hebammen stehen im Koalitionsvertrag! 

Ein großer Grund zur Freude! Wir haben damit schwarz auf weiß, dass die neue Regierung es sich auf ihre Fahnen schreibt, eine flächendeckende Versorgung mit Geburtshilfe sicherzustellen! Wortwörtlich liest sich das so:„Die Sicherstellung einer flächendeckenden Versorgung mit Geburtshilfe ist uns wichtig. Wir werden daher die Situation der Geburtshilfe und der Hebammen im Speziellen beobachten und für eine angemessene Vergütung sorgen.“  

Dabei sah es am Montag noch gar nicht danach aus. Erst Euer lauter Protest hat die politischen Entscheider in letzter Minute umdenken lassen! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Unser Erfolg hat gezeigt, was wir erreichen können, wenn wir uns gemeinsam für eine Sache einsetzen. Ich hoffe, ihr seid so inspiriert wie ich und glaubt daran, dass jede/r von uns etwas verändern kann.

Lasst zum Abschluss noch einmal ganz Deutschland wissen, dass die Hebammen - fürs Erste - gerettet sind. Bitte teilt jetzt unser Erfolgsbild auf Facebook.

Ein fairer Umgang mit allen Beteiligten ist mir wichtig. Ich habe den Verhandlungsführern Jens Spahn (CDU) und Karl Lauterbach (SPD) bereits gedankt und würde mich freuen, wenn Ihr das auch tut. Mein Dank gilt auch allen Hebammenverbänden und -initiativen, die die Kampagne tatkräftig unterstützt haben.


Herzliche Grüße
Anke Bastrop



PS: Startet doch jetzt Eure eigene Kampagne und verändert etwas, was Euch am Herzen liegt. 


...

Keine Kommentare: